Detailseite zum Onroadmodell HPI/Tamiya BMW 2002 Turbo:
Das große Vorbild des BMW 2002 Turbo stammt aus den 70ern und wurde durch seine Sportwagenkarriere zu einem echten Klassiker. Außerdem zählt dieser BMW durch seine innovative Motortechnik als Vorreiter aller Verbrennungsmotoren mit Abgasturbolader weil unzählige Serienautos aller Marken seiner Technologie bis heute folgen. Der Turbolader ermöglichte bei 170 PS Leistung eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Die Spiegelschrift am Frontspoiler ist übrigens so gewollt und soll den anderen Autofahrern ermöglichen, dass sie schon beim Blick in den Rückspiegel schnell erkennen können, von wem sie in den nächsten Sekunden überholt werden. Als Chassis für mein Modell dient das Tamiya M-06 mit vorbildgetreuem Heckantrieb und 225 mm Radstand. Die eingebaute Technik besteht aus bewährten Standard-Komponenten, verchromte Rückspiegel aus einem exklusiven (und mittlerweile schwer zu beschaffenden) HPI-Beschlagsatz unterstützen perfekt die von mir angestrebte Scale-Optik.
Details und Technik | ||
Hersteller: HPI (Karosserie) | Maßstab: 1:10 | Produktnr: H7215 |
Länge: 378 mm |
Breite: 165 mm |
Höhe: 122 mm |
Motor: Typ 540 |
Antrieb: 2WD Heckantrieb |
Radstand: 225 mm |
Gewicht: 1280 g |
Akku: 2S Lipo (7,4 V) | Fernlenkanlage: Absima CR6P |
Auflagejahr: 2024 |
Chassis: Tamiya M-06 |
Inbetriebnahme: 2024 |